PARIS MON AMOUR

Paris tu es magnifique!

 

Während meiner Schulzeit habe ich alles über Paris gelernt, nur dort gewesen, war ich noch nie. Zeit um die noch vorhandenen Französischkentnisse auszugraben. Wir haben die Osterfeiertage und somit das verlängerte Wochenende für einen Paris-Städtetrip genutzt. 4 Tage & Nächte in Paris - 96 Stunden, die mir bei der Planung erst viel zu lange vorkamen. Am Ende aber hätte die Zeit nicht kürzer seien dürfen. Daher meine Empfehlung an euch: Plant mindestens 4 Tage für euren Trip ein.

Um auch alles in den paar Tagen unter zu bekommen, haben wir einige Sachen im Voraus gebucht und die Tage ein wenig vorgeplant. Beim Hotel war uns die Metro Nähe sehr wichtig. Angereist sind wir von München aus per Direktflug. 

 

A little dream comes true: Welcome do Disneyland 

Diese Attraktion haben wir über Getyourguide im Voraus gebucht.

Wir konnten uns somit das lange Warten an den Ticketschaltern ersparen und haben für das Tagesticket „nur“ 74€ bezahlt, anstatt 100€. In 11 Stunden haben wir zwar nur ganze 7 Attraktionen geschafft und das Anstehen an den Fahrgeschäften kann ganz schön nervig sein.

Das Feeling, die Architektur macht das aber alles weg.

 

Was wir ebenfalls über das Portal im Voraus gebucht hatten, ist der Hop-on-Hop-Off Bus. Meiner Meinung nach ein super Fortbewegungsmittel und sehr preiswert. Es gibt 3 verschiedene Routen. An warmen Tagen super um sich am Deck des Busses zu sonnen und an den Attraktionen auszusteigen, die man gerne besichtigen möchte. 

Diese Hotspots haben wir abgeklappert und sind absolut sehenswert:

Eifelturm, Larc de Triumph, Sacre Coeur und das Künstlerviertel Montmatre, Marais Viertel, Jardin du Luxembourg

 

Zum bummeln und shoppen:

Champs Elysées, Galerie Lafayette

 

Optional, wenn euch genügend Zeit bleibt:

die Pariser Katakomben, das Schloss von Versailles, eine Kreuzfahrt auf der Seine, Disneyland Paris, Moulin Rouge, Grévin Wachsmuseum

 

Est-ce que tu as déjà été à Paris?

Eure Kristina ♥

@kristinacinzano

Kommentar schreiben

Kommentare: 0