WINTER WONDERLAND SÜDTIROL

Anzeige/Werbung in Kooperation mit Alpin & Relax Hotel das Gerstl

Auf über 1.500 Metern erwartet euch ein Traum aus Entspannung und Service. Das familiengeführte Vital- und Aktivhotel im Vinschgau, Südtirol ist der perfekte Ort für eine Auszeit um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Knapp 4 Stunden von München aus entfernt, liegt das „Alpin & Relax das Gerstl“. Ein toller Ausgangspunkt für Wanderer und Skifahrer. Am Hausberg Watles kann man in den Wintermonaten neben Skifahren, auch Rodeln gehen oder Schneeschuhwanderungen mitmachen.

Das Hotel und Interior ist der perfekte Mix aus Modern und Tradition. 

Allein der Eingangsbereich ist schon so liebevoll gestaltet.

Nachdem ich bislang schon einige Vergleiche an Wellnesshotels hatte, kann ich euch aber sagen, dass ich dieses Urlaubsparadies von ganzem Herzen empfehlen kann. 

3 Wörter die dieses Hotel perfekt beschreiben und ausmachen:

Ausblick - Essen - Wellnessbereich und dazu gleich mehr...

Geweckt wird man jeden Morgen mit einem Wahnsinns Ausblick ins Tal und Blick über die Bergketten. Ob aus dem Zimmer, dem Spa oder dem Restaurant, dieser Blick verlässt dich den ganzen Tag nicht. 

Das Hotel umfasst eine 3/4 Verwöhnpension. Für den perfekten Start in den Tag sorgt das reichhaltige Frühstück im Panoramarestaurant. Hier kann man bereits die morgendlichen Sonnenstrahlen und den einmaligen Blick auf Berg und Ta genießen. Das Frühstück gibt es in Buffetform bei dem keine Wünsche offen bleiben. Hier wird sehr viel Wert auf regionale Produkte gelegt. Eierspeisen, Pancakes und Heißgetränke kann man a la carte bestellen. Besonders toll fand ich die vielen Toppings für Müslikreationen sowie die Saftpresse. Das Hotel nimmt auch sehr Rücksicht auf Allergiker. Ob glutenfreie Semmeln zum Frühstück oder Kuchen zur Kaffeezeit, verschiedenster Milchersatz und und und jeder wird fündig.  

Am Nachmittagsbuffet gibt es herzhafte Brotzeit und Kuchen, die in der hoteleigenen Konditorei frisch zubereitet werden. Was mir total gut gefallen hat, dass man im Bademantel ganz entspannt im Restaurant sitzen kann und sich nicht jedes Mal wenn man aus dem Spa kommt, umziehen muss. 

 

Abends erwartet euch täglich ein super leckeres 5-Gänge Menü. Zusätzlich gibt es noch Salat, Käse und Chutneys am Buffet. Beim Frühstück kann man auswählen, was man abends gerne essen möchte. Es stehen einem in der Regel immer zwei bis drei Alternativen pro Gang zur Auswahl.  Wobei sich alles so gut anhört, dass man am liebsten alles bestellen möchte.

Wer den Tag über gemütlich im Spa mit Anwendungen verbringen möchte, kann diese kurzfristig im Voraus buchen. Wer auf sein tägliches Workout auch im Urlaub nicht verzichten möchte, kann den Fitnessraum oder eine Trainerin in Anspruch nehmen. Der traumhafte Wellnessbereich mit Hallen- und Freischwimmbad, Naturbadeteich, Saunalandschaft und verschiedenen Ruheräumen bietet durch seine Glasfronten einen Panoramablick.

Mein absolutes Highlight ist der Infinitypool.

Hier gibt es sogar eine Selfiecam im Freien, die die schönsten Urlaubsmomente einfängt. Im ganzen Spa verteilt gibt es Powerbankladestationen für Tablets und Smartphones, Zeitschriften und Kopfhörer.

Can't wait to come back soon!

Für mehr Infos: Alpin & Relax Das Gerstl 

 

Und ist dein nächster Wellnesstrip schon geplant?

 

Eure Kristina ♥

@kristinacinzano

Kommentar schreiben

Kommentare: 0